Rucksendungen und Umtausch

Trotz der hohen Qualität der Produkte, die wir anbieten, kann es manchmal vorkommen, dass das bestellte Produkt doch nicht ganz Ihren Wünschen entspricht. Sie können dann die gewünschten Produkte zurückschicken oder gegen ein Ersatzprodukt umtauschen. Wir suchen gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung, damit Sie weiterhin Sport treiben können.

Wenn Sie als Verbraucher über unseren Webshop bestellt haben, haben Sie eine Bedenkzeit von 60 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Sie haben das Recht, innerhalb einer Frist von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Nach Ablauf der 60 Tage Bedenkzeit werden Sie endgültig Eigentümer der bestellten Produkte.

Möchten Sie ein Produkt oder Ihre Bestellung zurücksenden? Dann achten Sie bitte darauf, dass die Produkte unbenutzt, unbeschädigt und, falls versiegelt, versiegelt sind.

Je nach Produktart können Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Befolgen Sie die Schritte, die auf dem Lieferschein angegeben sind, einschließlich: Geben Sie auf dem Lieferschein an, ob Sie ein bestimmtes Produkt umtauschen möchten oder ob Sie den gezahlten Betrag zurückerstattet bekommen möchten. Bei einem Umtausch bitte auf dem Lieferschein angeben, welches Produkt Sie erhalten möchten. In der Versandbox finden Sie ein Rücksendeetikett, das Sie auf die Versandbox kleben können. Beachten Sie, dass die Rücksendung ausreichend frankiert sein muss.
  2. Wenn Sie dies auf offizielle Weise mitteilen möchten, können Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (zum Beispiel schriftlich, per E-Mail oder per Post) darüber informieren, dass Sie Ihren Vertrag widerrufen möchten.
  3. Um Ihren Widerruf mitzuteilen, können Sie unser Widerrufsformular oder das europäische Musterformular für den Widerruf verwenden. Sie sind nicht verpflichtet, eines dieser Formulare zu verwenden. Eine E-Mail oder die Angabe auf dem Lieferschein reicht auch aus. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zu versenden. Sie können eines der oben genannten
  4. Formulare für Ihren Widerruf verwenden. Sie können das Formular ausdrucken und Ihrer Bestellung beifügen oder es digital ausfüllen und per E-Mail an info@triathlon24.nl senden.
  5. Haben Sie alle Produkte gesammelt, die Sie zurücksenden möchten? Dann sorgen Sie dafür, dass sie gut verpackt sind (vorzugsweise in der Originalverpackung). Haben Sie die Versandbox nicht mehr oder ist sie beschädigt? Dann können Sie auch einen anderen sauberen Karton verwenden.
  6. Rücksendungen können an die folgende Adresse gesendet werden: Triathlon24.nl, Brabantstraat 16, 5408 PS, Volkel, Niederlande. Hierfür können Sie das beiliegende Adressetikett verwenden, das Ihrer Bestellung beiliegt. Dadurch müssen Sie selbst kein Rücksendeetikett mehr ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket am Postschalter ausreichend frankieren müssen. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Stellen Sie daher immer sicher, dass Sie den Versandbeleg gut aufbewahren und dass die Produkte extra gut verpackt sind, damit sie nicht verrutschen oder brechen können.
    Senden Sie Pakete nicht per Nachnahme an uns, da wir diese nicht annehmen werden.

Als Verbraucher haben Sie bei uns immer eine Bedenkzeit von 60 Tagen. Die Bedenkzeit beginnt am Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Während dieser Bedenkzeit dürfen Sie die Produkte ansehen und bewerten (aber nicht verwenden). Wenn Sie innerhalb der 60-tägigen Sichtfrist bestimmte Produkte oder Ihre gesamte Bestellung zurücksenden möchten, ist dies möglich. Eine Rücksendung muss spätestens am 60. Tag nach Erhalt bei uns angemeldet werden. Eine Rücksendung kann durch Ausfüllen des Widerrufsformulars oder durch Senden einer E-Mail kenntlich gemacht werden. Wenn Sie Ihre Rücksendung am 60. Tag nach Erhalt anmelden, haben Sie ab diesem 60. Tag noch maximal 7 Tage Zeit, das zurückzusendende Paket zurückzuschicken, nach dieser Zeit sind Sie endgültig Eigentümer Ihrer Bestellung.

Geschäftliche Bestellungen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung oder einen Teil davon zurücksenden möchten, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst.

Für die aktuellsten Tarife empfehlen wir Ihnen, immer auf der Website des jeweiligen Versanddienstleisters nachzusehen. Kleinere Produkte können Sie in der Regel über ein Postamt wie PostNL, DHL, UPS oder DPD zurücksenden.

Ein Etikett für Ihr Paket (weniger als 23 kg) können Sie online bei PostNL kaufen oder über einen PostNL-Servicepunkt. Oft gibt es einen PostNL-Servicepunkt in Ihrer Nähe. Sie können Ihr Paket auch über eine andere Postagentur wie DHL, UPS oder DPD zurücksenden.

Wohnen Sie in der Nähe oder sind Sie in der Nähe unseres Geschäfts? Dann können Sie Ihre Rücksendung auch in unserem Lager in Volkel, Niederlande, zurückgeben. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung bitten wir Sie, eine Kopie Ihrer Rechnung mitzubringen. Möchten Sie die zurückzugebenden Produkte gegen etwas anderes umtauschen, empfehlen wir Ihnen, eine neue Bestellung aufzugeben. Handelt es sich nur um eine Rücksendung? Dann erstatten wir den entsprechenden Betrag auf dieselbe Weise, wie die Zahlung erfolgt ist.

Haben Sie Ihr zurückzusendendes Paket bei einem Postamt abgegeben? Dann fordern Sie immer einen Tracking-Code an. Über die Tracking-Website können Sie dann sehen, ob Ihr Paket bei uns eingegangen ist. Wenn Ihr Paket bei uns eingegangen und verarbeitet ist, erhalten Sie immer eine Nachricht von uns.

Ist die Rücksendung unterwegs und wurde sie noch nicht von der Postagentur in unserem Lager abgegeben? Dann sollten Sie am besten den betreffenden Dienst kontaktieren. Als Absender haben Sie alle Informationen, die die Postagentur benötigt.

Um eine Rücksendung an uns zu senden, muss diese die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Innerhalb der 60-tägigen Sichtfrist
  • Die Produkte müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
  • Bitte senden Sie die Produkte nach Möglichkeit in den Originalverpackungen zurück.
  • Erfüllt die Rücksendung nicht die oben genannten Bedingungen, kann es vorkommen, dass wir gezwungen sind, eine Wertminderung in Rechnung zu stellen.

Die Wertminderung des Produkts kann durch Folgendes verursacht werden:

  • Nicht in der Originalverpackung zurückgesendet. (oder stark beschädigte Verpackung).
  • Das Produkt selbst ist beschädigt.
  • Das Produkt ist unvollständig zurückgesendet worden.
  • Das Produkt wurde zu Hause verwendet (Ausprobieren ist erlaubt, Benutzen nicht).

Am besten und einfachsten ist es, Ihre Rücksendung in derselben Box oder Versandtasche zu verpacken, in der Ihre Bestellung eingetroffen ist. Ist die Versandbox oder der Versandbeutel kaputt gegangen? Oder haben Sie diese bereits beim Altpapier oder in der Plastiktüte entsorgt? Dann können Sie einen anderen sauberen Karton verwenden. Achten Sie darauf, dass die zurückzusendenden Produkte gut verpackt sind, damit sie nicht verrutschen oder zerbrechen können. Bei jeder Bestellung senden wir ein Adressetikett für die Rücksendung mit. Sie müssen also kein Etikett selbst drucken. Einfach auf den geschlossenen Karton kleben und bei einem nahe gelegenen Postamt ausreichend frankieren lassen.

Einige Produkte können vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein, wenn sie die Gesundheitsschutz oder Hygiene beeinträchtigen können und deren Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde. Lebensmittel, die innerhalb der Bedenkzeit verderben können oder deren Versiegelung gebrochen wurde, können leider nicht zurückgesendet werden.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bearbeitet. Erfüllt Ihre Rücksendung unsere Rückgabebedingungen, werden wir die Rücksendung abschließen und den entsprechenden Betrag an Sie zurücküberweisen.

Möchten Sie das bestellte Produkt zurücksenden und gegen etwas anderes umtauschen? Das ist möglich. Sie können auf dem Lieferschein angeben, welches Produkt Sie stattdessen erhalten möchten. Oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf, damit sie Ihnen weiterhelfen können.

Ist das Produkt teurer als das aktuelle Produkt, muss die Differenz zuerst bezahlt werden, sobald diese bezahlt ist, senden wir Ihnen das gewünschte Produkt direkt zu. Ist das umzutauschende Produkt günstiger? Dann werden wir die Differenz innerhalb weniger Tage zurückzahlen und das gewünschte Produkt sofort versenden, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.

Trotz der Tatsache, dass wir unsere Pakete sorgfältig verpacken, kann gelegentlich etwas schiefgehen. Haben Sie dennoch ein falsches Produkt erhalten, nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Geben Sie dabei an, welches Produkt Sie erhalten haben und welches Produkt Sie hätten erhalten sollen. So können wir Ihnen schneller helfen und das richtige Produkt zusenden. Natürlich können Sie das falsch gelieferte Produkt kostenlos an uns zurücksenden.

Eine Rücksendung kann ausreichend frankiert an die folgende Adresse gesendet werden:

Tri-shop24.de
Brabantstraat 16
5408 PS Volkel
Niederlande

Am einfachsten ist es, das mitgelieferte Adressetikett zu verwenden. Achten Sie darauf, das Paket noch ausreichend bei der Post frankieren zu lassen.

Wohnen oder befinden Sie sich im Ausland? Auch dann können Sie Ihre Rücksendung an uns senden. Eine Rücksendung aus dem Ausland an uns zu senden funktioniert genauso wie ein nationaler Versand. Fragen Sie immer nach einem Tracking-Code im Postamt.

Solange Sie noch nichts an uns zurückgesendet haben, können Sie die gewünschten Produkte einfach behalten. Befindet sich Ihr Paket bereits im Versandprozess, können Sie dieses leider nicht mehr zurückholen.

Warum Triathlon24?

Home | Kundendienst > Rucksendungen und Umtausch

Print
Beratung nötig?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social-Media-Funktionen bereitzustellen und den Website-Verkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für Social Media, Werbung und Analyse. Mit Ihrer Zustimmung können diese Partner diese Daten mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie basierend auf Ihrer Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben.